11/17/2015

[Musik & Du] November 2015 - 014 - Young and wild and free

Young and wild and free -
Ein Lied, das dich an einen bestimmten Moment in der Teenagerzeit erinnert


Erst hatte ich eine Idee. Spontan, sofort im Kopf. Dann hab ich den Song wieder verworfen und dachte "Hm, nee. Vielleicht doch nicht". Aber um so mehr ich überlegte, um so passender finde ich jetzt doch meinen ersten Einfall.


Wenn ich diesen Song höre denke ich daran, wie ich mit Caro nach der Schule öfter Richtung Bahnhof spaziert bin, wir uns bei der Polin unseres Vertrauen heimlich Zigaretten gekauft haben und uns dann ein paar Straßen weiter am Fluss auf Tischtennisplatten gesetzt haben. Mit Fluppe, guten Gesprächen und K'naan. Wir wollten nicht heim und Lernen. Lieber "In The Beginning" hören und von der Freiheit träumen. Den ganzen Sommer lang.

Ich hatte kurz überlegt, ob ich noch "Disco Pogo" dazu packe. Da kam mir nämlich auch ein witziger Moment mit Caro in den Sinn. Die Geschichte, möchte ich aber doch lieber für uns behalten - hahaha!