11/13/2015

Kassetten-News // EP-Time



Bei den diesmaligen Kassetten-News, möchte ich euch zwei grandiose EP's ans Ohr legen:

The Capitols - Mexico


The Capitols sind eine Münchner Band und waren Support von Swim Deep im Milla.
Von dem Konzert gibt es übrigens nur keinen Bericht weil es irgendwie nichts Besonderes gab - außer die Vorband, ha! Swim Deep haben super abgeliefert und sind immer wieder ein Konzert wert, keine Frage. Aber die neuen Songs vom "Mothers" Album treffen nicht so 100 % meinen Geschmack. "King City" lässt uns jedes Mal ausflippen aber sonst gibt es nichts Spannendes zu berichten. Das ist halt auch einfach so Tanz-Musik. Es war ein sehr gelungener Abend aber nen ganzen Eintrag damit zu füllen klappt leider diesmal nicht.

Zurück zu The Capitols. Ich muss sagen, dass mir das musikalisch eigentlich besser gefallen hat, als der Hauptact. Uneigentlich auch. Liegt bestimmt auch an obig erwähnten Gründen.

Die Blockflöte so lässig mit einzubringen ist ne super Idee. Matt zückte die Flöte und ich hab erstmal gelacht. Man hat da einfach so dieses klassische Bild im Kopf, wie jeder Grundschüler "Alle meine Entchen" auf Flöte lernen muss und speichert das total als uncool ab. Ist es aber mal gar nicht!

"Akropolis" fand ich live super! 

Ein von ANNA // NANA (@fraeuleins_mixtape) gepostetes Video am


Erst wollte ich vor Ort noch die CD mitnehmen aber ich musste leider sooo dringend auf's Klo, dass ich dann gar nicht mehr runter zum Merch stand bin. Gab's eben am nächsten Tag gleich "Mexico" auf den IPod. Auch gut. Sehr empfehlenswerte Band und EP! Ich glaube, wir sehen uns nochmal wieder!

Back And Fill - HOW TO LIVE YOUR LIFE


Back And Fill kommen aus Konstanz und hauen mit ihrer EP "How to live you live" feinsten Punkrock auf deine Boxen! 

Wooow. Ich hab mich ehrlich so gefreut darüber! Es ist so saucool wenn man Musik gechickt bekommt, reinhört und sofort dabei ist. Bei den Melodien. Bei den Texten. Bei den Songs.

Beim ersten Song musste ich schon schmunzeln. Ach, wer kennt sie nicht. Die Leute, die meinen sie müssen dir sagen, wie du dein Leben zu leben hast?!


Auf der EP gefallen mir aber wirklich alle vier Songs:
  • How To Live Your Live 
  • Options
  • Coming Down To Earth 
  • Masks 
Auch den deutschen Teil vom Schmutzki-Typen bei "Options" find ich super! 

Was du schon wieder laberst, scheinbar weißt du ja wie's funktioniert
Klar, dass du den Plan hast nur doof, dass du ihn nich kapierst  


Vielen herzlichen Dank! Ich find die EP wirklich richtig stark!
Ich sag's immer und meine das ernst: Sagt Bescheid wenn ihr mal in München seid. Ich komm vorbei - auf ein Bier oder zwei!  

Am 21.11. ist es soweit!. Markert den Tag an und holt euch dieses geile Ding! 

Nehmt das liebe Freunde!Mehr zu HOW TO LIVE YOUR LIFE findet ihr auf unserer brandneuen Homepage +++...
Posted by BACK AND FILL on Dienstag, 3. November 2015