2/08/2015

[Musik und Du] Februar 2015 - 005 - Fall In Love


Ein Lied, das dich an deine erste Liebe erinnert. 

Hallöchen zusammen!

Anna setzt diesen Monat aus. Mir ist dagegen gleich ein Song zum Februar-Thema eingefallen. Er erinnert mich nicht direkt an meine erste Liebe, aber an die Liebe, die ich zum ersten Mal bewusst miterlebt habe. Eine Freundin war verliebt und für mich fühlt sich's Jahre danach so an, als hätt ich selber mein Herz verloren. Die Telefonate, das Schwärmen, das Schmachten, das Trösten.

Wir waren 14, eine Teenager-"Liebe" auf dem Schulhof. Keiner wusste, wen aus unserer Clique ER denn nun nett fand und fast in jeder Pause beäugt hat mit seinen braunen Augen. Heute würden wir vielleicht einfach hingehen und fragen.

Es wurde Weihnachten und ich bekam von einer Mitschülerin eine CD mit einigen ihrer Lieblingssongs geschenkt. Einer davon war DER SONG der damals schon aktuell zu diesem Thema war und mich heute noch an diese Zeit erinnert:

Juli - Geile Zeit

Es blieb bei der Schwärmerei. Aber trotzdem hat man doch manchmal "geglaubt, gehofft, dass alles besser wird." Die verliebte Freundin und ich waren glaube ich nie enger als damals. Ist mittlerweile auch vorbei, aber es war trotzdem eine "geile Zeit".


Alles Liebe,
Steffi