12/18/2014

Danke für die schöne Zeit. Danke für die Blumen. Und für die Musik.

Ho, ho, ho?
Naja. Dem Wetter nach haben wir ja eher Herbst aber wer weiß - vielleicht kommt ja doch vor Weihnachten noch der Schnee.
 
Ich möchte mich so langsam, trotz fehlender Winter-Stimmung, in den "Winter-Schlaf" verabschieden!

Nein, nicht mit Weihnachtsmusik. Die kann ich nämlich einfach nicht leiden.
Ich hab aber letztens zufällig eine ganz grandiose Band entdeckt, deren Namen ich mir um's Verrecken nicht merken kann: The Rural Alberta Advantage kurz The RAA.
Die haben letztens im Atomic Café gespielt und wir wollten eigentlich hingehen. Hat aber leider nicht geklappt. Das Album ist jetzt trotzdem auf dem IPod und ich hör's sooo gerne.
 
Absolutes Lieblingslied derzeit:
 
 
Hört euch die Platte Mended With Gold auf jeden Fall mal an!
 
 
 

 
 
Meine zweite musikalische Neuentdeckung ist eine finnische Band. Haloo Helsinki!.
Vielleicht hab ich ein Faible für Musik, bei der ich nichts verstehe. Siehe Sigur Rós. Egal, klingt cool!
 
 
 
 
 


So! Das zu meinen derzeit liebsten Alben.
Und ein Lied hab ich noch, dass ich auch mega geil finde!
 
 
Mit den drei Bands verabschiede ich mich jetzt also ein wenig. Von Steffi kommt noch ein Eintrag über The National - unbedingt lesen! :)
 
Gestern hab ich außerdem einige Freudensprünge gemacht. Wer FräuleinsMixtape bei Facebook geliked hat, hat's schon gesehen.
Ich habe Karten für's Kino gewonnen. Was ich anschau? Das Konzert von Fanta4 in Stuttgart. Live-Übertragung. Verrückt. Habe noch nie ein Konzert im Kino gesehen. Ich bin gespannt wie das wird.
 
Heut gehe ich trotz Rotz-Nase ein voraussichtlich letztes Mal ( in's geliebte Atomic Café. Alle guten Clubs müssen weichen. Irgendwann gibt's dann nur noch diese schrecklichen Großraum-Dissen a la Neuraum. Naja. Das ist wieder eine andere Geschichte.
 
Ich wünsche euch Allen jetzt auf jeden Fall mal eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit! Genießt sie mit euren Liebsten und schaltet mal eine Runde ab!
 
Falls ich mich hier zwischen den Tagen nicht "blicken lasse" auch nen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Ich hab mir das Geschenke kaufen dieses Jahr leicht gemacht und meinen Eltern einfach Konzert-Karten gekauft und deshalb sogar schon musikalische Termine für's neue Jahr!
 
2015
 
14.01.2015
The Voice Of Germany Tour (Mama's Geschenk)
19.06.2015
Sunrise Avenue. Endlich mal ein Open Air am Königsplatz und außerdem konnte ich meinen  abgelaufenen Gutschein einlösen! :) Sonst wär's mir auch zu teuer gewesen.
11.07.2015
Mark Knopfler (Papa's Geschenk)
 
- Achtung. Jetzt kommt so sentimentaler Danke-Sagen-Kram -
 
Ich möchte mich auch mal bei jedem Leser bedanken, auch wenn es nicht allzu viele sind.
Danke an jedes liebe Feedback, an jede Unterstützung auch an einige Bands, mit denen ich guten Kontakt pflege und mich darüber mächtig freue!

FräuleinsMixtape entstand spontan und u.a. zur Entlastung meiner Freunde, die mein Musik-Gelaber immer ertragen mussten und auch immer noch müssen aber eben ein bisschen weniger.
Ich schreibe hier nicht weil ich ne coole Bloggerin sein will oder damit Geld verdienen möchte. Der Blog ist für mich ein Ventil meine Eindrücke los zu werden und frei Schnauze zu erzählen, was in meinem Leben musikalisch so passiert.
 
Ich freue mich im neuen Jahr diesen Blog so weiter zu führen und auf weitere liebe Nachrichten von Bands und euch.
 
Love & Kisses
Anna
 
 
PS:
Der Titel entspringt dem Song "danndanke" von EFFI! :)