11/14/2014

[Musik und Du]: Summer's gone - Ein Lied, das dich an einen bestimmten Sommertag erinnert


Ihr Lieben!

Mit kleeeeeeeeiner Verspätung haben ich und Anna uns dazu entschlossen bei einem Musikprojekt mitzumachen. Das Projekt nennt sich "Musik und du" und wurde von der lieben Maribel ins Leben gerufen.

Das erste Thema hatten wir ja nun leider verpasst, aber beim zweiten Thema, das da lautet:


Summer's gone - 

Ein Lied, das dich an einen bestimmten Sommertag erinnert.

sind wir dabei!  
- Southside 2014. Glückliche Sommertage in einem Foto -

Mein Beitrag ist "Broken Promise Land" von Claire. Damit verbinde ich eine S-Bahn-Fahrt nach München in die Innenstadt. Ich war zu der Zeit länger nicht mehr dort und wer mich kennt, weiß über meine "Beziehung" zu München gut Bescheid. Jedenfalls war dieses Lied am Laufen und ich kam meiner Haltestelle langsam näher. Am Horizont der Olympiaturm. Jedes Mal, wenn ich den seh, fühl ich mich sofort wohl und irgendwie angekommen. An diesem Sommertag war ich umgeben von vielen Menschen und regem Großstadttreiben; ich konnte einfach mit dem Strom mitschwimmen ohne großartig aufzufallen. Ich liebe diese Anonymität. Für ein paar Stunden war einfach alles gut....



Ich habe kurz zwischen ein paar Songs Hin und Her überlegt. Vielleicht unser Southside-Hit der mich wirklich an unglaubliche Sommer-Tage erinnert? Oder doch unsern See-Song von Milky Chance? Aber der erste Einfall ist für mich doch der Prägenste! 



Obwohls schon wieder zwei Jahre her ist. Ich war mit einer meiner Liebsten eine Woche in Stuttgart. Kurz-Urlaub. Hauptsache raus aus München. Wohin war uns egal und so entschlossen wir uns fürs Schwabenländle. An einem Abend sind wir dann bei Facebook über das noch unbekannte Lied von Klangkarrussel gestoplert und seitdem lief der Song toujours in Dauerschleife. Die GANZE HEIMFAHRT. Zwei Stunden lang fast nur dieser eine Track. Es war heiß, wir standen im Stau und das ohne Klima. Aber wir saßen glücklich im Auto zu diesem Beat.

1 Kommentar:

  1. Jaja, in eine Stadt reinfahren und einen Song hören - das verbinde ich auch richtig oft. Einfach weil ich auch sehr lange von Hessen bis Hamburg gependelt bin und das dann dementsprechend oft hatte :)
    Und Klangkarusell.. das hat wirklich einiges an Sommer drin. Habe ich auch oft gehört, obwohl es gar nicht so mein Geschmack ist - eigentlich.

    Super, dass ihr mitgemacht habt :) Ich freu mich schon auf eure Beiträge im nächsten Monat!!

    AntwortenLöschen