10/24/2014

Ariane's Mixtape


Ihr Lieben!

Ariane vom Kunsttourblog hat uns ein Mixtape zusammen gestellt. Das Ergebnis könnt ihr hier nachlesen und (zum größten Teil) natürlich auch nachhören.

Wir wünschen viel Vergnügen!
Steffi & Anna


1) Heisskalt - Alles Gut
"Solange du tanzt, solange du lebst, solange du trinkst, solange du stehst,
solange der Himmel nicht blauer ist, solange der Club nicht voller ist als wir."

3) Jennifer Rostock - Tauben auf Porzellan
Die Texte sind nicht immer leicht zu deuten, aber ich mag die Power die dahinter steckt... 
Als Jennifer Rostock 2013 auf Tour waren hatten sie als Support die Bands "Heisskalt" und "Aufbau West" mit am Start. Vor dem Konzert im LKA in Stuttgart durfte ich die Jungs von Heisskalt interviewen, Aufbau West folgten beim Lichterfest 2013 und die mein bisheriges Blog Highlight war das DeutschFM Interview mit Jennifer, Joe und Christoph.

Die drei Jungs aus Balingen trifft man immer mal auf kleineren Festivals und Club Konzerten. Eine Band die mich mit ihrer Live Energie schon beim ersten Auftritt überzeugt hat.

Auch, wenn es bei einem Konzert im Herbst/Winter war, die Jungs von Mateo (damals noch Café Jazz) zu treffen, war für mich wirklich ein Glück. Die fünf Bautzener sind mir in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen. Im Moment touren sie durch Indien und Pakistan.

6) Kids of Adelaide - Moving
Ein Song und eine Band die wirklich Spaß machen. Meiner Meinung nach haben ihre Konzerte immer einen ungewollten Comedy Einschlag. Irgendwas, dass das Publikum zum Lachen bringt passiert immer. Hoffentlich verlieren sie dieses Talent nicht.

7) Nick Howard - Beautiful
"You are just B - E- A- UTIFUL, and i just want the world to know..."
Nick Howard hat vor einigen Jahren bei "The Voice of Germany" gewonnen. Ich habe das Glück, dass ich bei dem Label, bei dem er im Moment unter Vertrag ist, meiner Ausbildung machen darf. Nick hab ich allerdings schon vor er Teilnahme bei der Casting Show kennen gelernt. 2012 hat er in Köln Support für Tyler Ward gespielt.

8) Bosse - Du Federst
Absoluter Lieblingskünstler im Deutsch-Pop Bereich.

 Die Band PARKA habe ich dank der Zusammenarbeit mit dem DeutschFM Webradio entdeckt.
Martin "Fly" Fliegenschmidt ist der mit Abstand beste Songwriter den ich kenne. 
"Zwei Nächte Sommer und es ist nicht mehr wie es vorher war. Zwei Nächte Sommer, wir war'n so irritiert, vielleicht nie so klar. Ich hab von dir lange nichts gehört. Was das Leben macht, macht es kompliziert."

 10) Tiemo Hauer - Wenn Du Gehst
"Wenn du gehst, dann geh hich auch, denn alles tanzt in meinem Bauch."

11) Joga Club - Der Plan

"Wir haben um Stars zu sein, kein Applaus gebraucht, sind mit Sneakers in den See gesprungen." 


Leider hat sich die Band aufgelöst :-(