8/13/2014

Kassetten-News // Männerrunde

Leute! Zeit für Kassetten-News! 


Seite A und B haben wieder was zu erzählen!

#1 At First Douglas First!

Fabien von Who Are You Lutra Lutra? hat nämlich noch eine Band und zwar 
Douglas First! Deren Name nicht ganz so seltsam ist ;)



Wie schön ist bitte diese Stimme? 
Ich find's mega schön! Mega, mega schön!

Schaut auf jeden Fall mal bei den Jungs vorbei: 
https://soundcloud.com/douglasfirstmusic


#2 Leoniden 

Und dann hab ich die wohl sympathischste Mail ever bekommen: 


Aggro Pop, Disco Punk, Justin Timberlake auf Speed, Techno mit Seele. Leoniden haben ihre eigenen Regeln. Leoniden sind ihr eigenes Kriterium. Leoniden haben keine Heimat. Leoniden sind im Prozess. Leoniden sind intensiv. Leoniden geben immer alles. Nett sind sie, umwerfend aussehen tun sie sowieso, witzig sind auch noch und für jeden Scheiß zu haben, freundlich und fröhlich. So wie alle anderen auch. Du fragst dich bestimmt, warum man so eine Musik macht. Falls sie nach so einer Frage überhaupt noch mit dir sprechen, werden sie vermutlich sagen, dass das keine Rolle spielt und alles leugnen. Höflich und nett sagen sie dir, dass sie nicht sagen wollen, wer sie sind, wo sie herkommen und dass sie diese Spielchen nicht mitspielen. Fünf Typen mit Liebeskummer, Fernweh und einem selbstverständlichen Hass auf eure beschissene Musikindustrie. Pech gehabt. Ist halt so. Die Platte ist eine Bombe, und das ist alles was zählt. Leoniden sind keine Künstlertypen, keine Klaus Kinskis, keine Tom Waits, es sind ganz freundlich und fröhliche Jungs, die nicht über ihre Musik sprechen möchten. Man könnte hier jetzt schreiben, dass sie ihre Musik für sich sprechen lassen wollen, aber das ist einerseits genau dieser Künstlerscheiß, den sie nicht wollen und andererseits wirklich, wirklich, wirklich schleimig. Nette Typen. Fünf Idioten, ein Gedanke. Frag einfach nicht.


Ich hab nicht gefragt und's mir einfach angehört! 
Die EP heißt "Invert India" und ist echt lässig! 

Genre ist für mich mal wieder nich zuzuordnen aber ihr wisst es ja eh schon: Genre-Looser hoch10! Außerdem ist das so Alles auf dieser EP. Grad läuft "City" und ist eher rockig. Ich bin noch nicht zu 100 % überzeugt aber glaube ich finde das gut!


http://www.leonidenmusik.de/


#3 Tiemo Hauer 

Und dann kommen wir zu meinem persönlichen Schock von letztem Freitag! 
Tiemo Hauer's zweite Single-Auskopplung vom kommendem Album "Camille". Ich weiß nie wo diese Striche über den Buchstaben hinkommen und hab auch grad keine Lust nachzuschaun. Sorry Tiemo - darfst mir dafür ne Kopfnuss verpassen. 

WAS IST DENN DA LOS? 

Der sonst so verträumte Tiemolino brüllt sich mal richtig die Aggros von der Seele!
Richtig geil! Ich hab mir ja sowieso schon immer gedacht, dass der Gute eigentlich eher zur Rotzlöffel-Fraktion gehört und da bestimmt mal die Pferde mit ihm durchgehen aber dass es gleich SO geil wird, hab ich mir echt nicht gedacht. 


So richtig mit Hass - wir wir immer sagen :D 




#4 Last but not least: Blackout Problems 

Außerdem die Neuentdeckung von eben: Blackout Problems 




DANKE Hr. Mitbewohner!

Ich verabschiede mich schon mal in ein überentspanntes Oma-Wochenende!
Werd da mal wieder die Gitarre einpacken und länger als 15 Minuten spielen und freu mich da jetzt drauf! 


Jetzt die Gute-Nacht-Zigarette und ab in die Federn! 

Cheerio!
Nana