8/03/2014

Grundvoll Glücklich // PLUS Festival

Was ist schon Regen gegen gute Musik?
Was ist schon Regen gegen die pure Festival-Glückseeligkeit für einen Tag?
Was ist schon Regen wenn OK KID auf der Bühne steht?
Was ist schon Regen wenn Left Boy auf der Bühne steht?

RICHTIG. Nichts! 






Die Sonne hat so schön runter gelacht als ich mich auf den Weg gemacht hab um mich mit Luxi zu treffen um dann nach Freising raus zu fahrn. Tja, die Sonne schien aber nur bis wir ankamen. Dann kam schon der Wind und dann hat das keine Stunde mehr gedauert und es hat geschifft! 
Netterweise gab's vor Ort wunderhübsche Regen-Ponchos für lau. Supergeil - auf manch anderen Festivals kosten die was! 
Dann ham wir uns erstmal umgeschaut. Superniedlich mit Lichterketten, kleinem Weiher und allem was man braucht. Ich war total begeistert von der kleinen Festivalatmosphäre. Ich kenn ja nur die Southside-Ausmaße.

Also Regenponcho an, Bier holen und los geht's! 


Den ersten Rapper den wir mitbekommen haben war Edgar Wasser. Genauso fad wie Wasser fand ich ihn auch...Damit konnte ich leider absolut nichts anfangen. 


ABER DANN!
OK KID! Liebe, liebe, liebe! Jonas, du schöner Mensch! Ach, alle drei seid ihr so schön! 





Am Anfang erstmal "Stadt ohne Meer". Absolutes Lieblingslied! Und dann halt auch keinen guten Song ausgelassen! Grundvoll glücklich! 

Dann sind wir wieder ne Runde strawanzen gegangen, kamen zu FIVA zurück und joa....was soll ich sagen. Für mich so die typische "Kann man schon mal hören - reicht aber nach 30 Min. auch wieder" Sache. Vielleicht bin ich da aber auch so gemein weil ich großer Left Boy Lieber bin und der halt von mir aus drei Stunden spielen könnte. Die zwei Songs von Fiva sind aber echt cool und vorallem tanzbar: 






Der Umbau fürn Herrn Ferdinand hat natürlich wieder bissl länger gedauert weil dass da auf der Bühne was passieren muss, war ja sowieso klar. Wer Left Boy einmal live gesehen hat, weiß das! 
Also gab's erstmal Glitzerglitzer auf die Bühne und mit "1000 Mal berührt" den Soundcheck vom DJ. Thumbsup dafür, übrigens! 


Miracle hat zwei Lieder rausgehaun und ich muss sagen, dass er mir viel besser als aufm Konzert in München gefallen hat. 

Auf Soundcloud könnt ihr ja mal reinhören: 
https://soundcloud.com/mirakle/the-plan?in=mirakle/sets/mirakle-fshstk-the-plan-ep

Die Tänzer waren wieder mit dabei, wie aufm Southside 2013. Supercool! Die sind einfach voll unterhaltsam und die Ideen sind herrlich. Klatschende riesen Hände, übergroße Zigaretten, tanzende Hanfblätter usw. usw. 
Hat mir auch wieder viel besser gefallen als die Leinwand-Geschichte in der Tonhalle. Wenn da 10 Leut auf der Bühne rumhüpfen, macht das einfach pure Laune! 



Ferdinand sah wunderschön aus und war halt so wie immer: leicht verrückt und trotzdem nicht komisch sondern sau sympathisch! Gehn wir mal ein Bier trinken? 




Ich wär auch am Freitag schon super gern hin. Richtig fette Bands: FM Belfast, Naked Feen, Mighty Oaks UND Egotronic aber wenn man verpennt sich um Urlaub zu kümmern, Pech gehabt. Egal!

OK KID & Left Boy an einem Tag ist wie Weihnachten & Geburtstag zusammen! 
Sobald ich 10 Minuten in der Festival-Menge steh, bin ich der glücklichste Mensch der Welt und wenn dann auf der Bühne auch noch so schöne Menschen sind, platze ich fast vor Freude! Geil war's! Einfach geil!

Es war mir ein großes, großes Fest liebes PLUS!
Auf blöd is nächstes Jahr, ne? 


Unendlich viel Liebe ♥ 
Nana