6/29/2014

Kassetten-News & SoSi Favourites im Detail

Guten Morgen allerseits!

und schwupps ist das schöne Wochenende wieder rum. Ich hab nach zwei Wochen mal wieder richtig, schön ausgeschlafen obwohl's mir am Samstag mal wieder passiert ist, dass ich den Wecker vergessen habe auszumachen, der um 07:00 Uhr geklingelt hat und ich panikerfüllt aufgesprungen bin weil ich dachte, dass ich verschlafen hab. Als ich Hose und Oberteil in der Hand hatte fiel mir dann auf, dass ja Samstag ist...

Musikalisch war mein Wochenende wieder voll von Southside-Musik. Ich trauer ihm noch viel zu stark nach.
Bin jetzt auch in Besitz des neuen Fettes Brot Albums "3 is ne Party" sowieso "Wanted On Voyage" von George Ezra und "Bad Blood" von Bastille. Alles soooo guuuut!

#CRO

Habt ihr alle schon brav das neue Cro Album Melodie gekauft?
Ich feier's ja ziemlich! Es is zwar rappiger als "Raop" aber ich mag's total gern und hör ja auch seine alten Sachen, die auch noch "krasser" sind.

Er selbst beschreibt das ganz gut, dass das Album so nen Bogen von Gute Laune -> Bissl Depri (z.B. Vielleicht) -> Gute Laune zum Schluss macht.
Ich glaube auch, ich mag's sogar lieber als Raop. Ja, doch. Ist ne geile Platte!

Wie geil ist bitte das Video?

#AUGUSTINES

Auf nen Tipp hin hab ich mir die Augustines angehört, für gut befunden, Album gekauft und bin gleich aufm Southside hingerannt.
Die haben ja so fantastische Songs! Ihre Zugabe gab's als Akustikversion und ich hatte sooo Gänsehaut und war total berührt. Leider weiß ich nicht mehr welcher Song das war aber hört auf jeden Fall mal in deren Album rein! Der Sänger hat ne wahnsinns geile Stimme!


#BASTILLE

Die hab ich mir auch aufm Southside angeschaut obwohl ich eigentlich nur das "FireFireFire" Lied kannte. Bastille war unser letztes Konzert und ich dachte eigentlich "Man, das ist so schön, dass ich bestimmt gleich weine". Letztes Jahr flossen ja bei Sigur Rós die Tränen. Es kam aber nicht so.
Trotzdem war ich so angetan von den schönen Klängen, dass ich mir zu Hause gleich mal das Album gekauft hab. Richtig schön!


#ALLIGATOAH

Du hörst Iggy Pop - dann fick ihn doch!
Eins meiner absoluten After-Southside-Lieblingslieder. Ja, ich weiß schon. Nicht besonders niveauvoll aber eigentlich doch schon oder? Das ist doch mit dem Alligatoah wie mit K.I.Z. Diese Ironie und so. Na, ist ja eigentlich auch egal. Alligatoah hat super geile Lieder auf ziemlich coolen Beats. Ich sollte mir vielleicht doch das Album kaufen? Aber eher das Alte. Und das Neue? Ich bin unentschlossen...


#FETTES BROT

Davor hab ich ja eher sporadisch Fettes Brot gehört. Klar, man kennt halt auch viel von denen ohne bewusst ihre Musik zu hören. E-Manuela, An Tagen wie diesen, Jein.
Aber seit ich die live gesehen habe, bin ich voll Fan! "Für immer immer" läuft in Dauerschleife und wie oben erwähnt, hab ich jetzt auch das neue Album. Falls ihr je die Chance habt Fettes Brot live zu sehen, ob auf nem Konzert oder Festival, geht da hin!!!



Haste schon ma einen? Haste haste schon ma einen? Haste schon ma einen Rapper geküsst?

#BONPARATE

Das selbe Spiel! Geht da hin wenn ihr könnt!
Die Bühnenshow ist der reinste Wahnsinn! Übertrifft die Bühnenshow meines geliebten Left Boys letztes Jahr aufm Southside und für mich fast ein wenig auch den Casper. Obwohl der Geile einfach ein Feuerwerk rausgehaun hat! Danke dafür - auch wenn ich schon bei Arcade Fire stand hab ich's übelst geil gefunden!
Zurück zu Bonaparte. Ein Typ mit dem ich ein wenig Tetra-Pack-Wein getrunken habe meinte so zu mir "Du...der Sänger is doch wie Kurt Cobain oder? Der sieht bisschen aus wie er, ist genauso abgefuckt und benimmt sich ähnlich". Ja, stimmt eigentlich! Was ist in dem Kopf von Tobias Jundt los? Der übrigens Schweizer ist und deutsch kann. Manche waren bei "Wir sind keine Menschen" leicht verwundert. Total verrückte Show, total verrückter Typ, total verrückte Mukke und absolut GEIL!


#GEORGE EZRA

Das Album ist voooll coool!
Da denkste dir "Ach, is das ein Putziger" und dann hörste die Stimme und findest die Kombination äußerst faszinierend. Der gute George singt nämlich gar nicht wie ein Bubi!


So. Nach "Cassy O' habt ihr alle nen schönen Montag-Morgen-Ohrwurm :)

Cheerio!