4/09/2014

Kassetten-News / Diesmal RICHTIG GEIL!

Hallöchen Zusammen!

es heißt mal wieder NEW SHIT ON THE BLOG! 

#1 KIDS OF ADELAIDE

YESYESYES! 
Die Kids haben Frühlingsgefühle und damit alle Anderen auch glücklich sein dürfen, gibts am Freitag die erste Single Old One. Die Tage drauf folgt das Video und am 02.05. kommt das zweite Album Byrth raus. 



Also wenn das keine geilen Neuigkeiten sind weiß ich auch nicht, Freunde! 
Damit das Album schön promoted werden kann, geht's dann im Mai auch auf Tour mit Ricky Dean Howard:



Ich persönlich empfehle euch ja noch Karten zu kaufen! Die Jungs sind echt cool! 
Münchner - wir sehn uns bei nem Augustiner im Strøm! 


#2 KATER PATHOS & WHO ARE YOU LUTRA LUTRA??

Unsere Brieftaube hat uns letztens zwei nette E-Mails von Bands gebracht, die uns gebeten haben, vielleicht auf unserem Blog ein paar Worte über sie loszuwerden. Diesen Gefallen tun wir ihnen hiermit gerne:
 

Einmal handelt es sich um das Post-Elektropop-Duo Kater Pathos aus Köln. 

Auszug aus dem Pressetext:

"KATER PATHOS. Klingt pathetisch. Ist es auch. Irgendwie. Denn irgendwo zwischen dem als Elektro-Punk verschrienen, dem als Dudel-Pop verhasstem und dem als Indie überlaufenem findet sich die Musik von KATER PATHOS wieder."

 

Ich find den Song 1906 aus dem Album Taubenschießen echt lässig. Das Album gibts hier auf der Homepage umsonst (!) zum downloaden.  Ich tu das gerade und werds mir dann zu Gemüte führen. Ich glaube, ihr solltet es mir nach tun! 

Das zweite Duo heißt Who Are You Lutra Lutra?, ein französisches akustik/folk Duo based (wie sagt man das auf deutsch? niedergelassen klingt scheiße!) in Berlin.

 

Akustik/Folk trifft eh oft meinen Geschmack, so auch hier! Der Song Oh Boy ist auf der EP White On White drauf. Gibt's hier zu erwerben!

#3 STATE  ZERO

Am 12.04. is EP-Relase von meinen Freunden von State Zero. Das Ding gibt's schon für nur 5€ und is easy via Facebook-Nachricht oder E-Mail zu bestellen. Also hoppedihop, tut das mal! 



#4 I HEART SHARKS

Derzeitiges Lieblingsalbum!!
Das neue I Heart Sharks Album Athems feier ich so richtig! So viele geile Songs, da wird das "alte" Album richtig in den Schatten gestellt. 



Falls ihrs noch nicht kennt, solltet ihr also bei Amazon gleich mal reinhören!
So. Jetzt aber genug Gefasel von mir!
Alles ganz, ganz tolle Bands und ihr dürft euch das einfach nicht entgehen lassen!