3/14/2014

Her mit dem Zeuch #2 - Caro's Mixtape





 Caro's Mixtape





Macht eine wahnsinns Laune, obwohl ich eigentlich nicht umbedingt auf balkangeprägte Musik a la "Borat" steh. Shantel hab ich sogar mal unbeabsichtigt beim Chiemsee Reggae Summer live gesehen. Das war so eine Gaudi, sodass ich seitdem immer wieder mal seine Lieder hör. 

Amy Winehouse - Stronger Than Me

 

Eine der besten Künstlerinnen, die es je gab. Mehr kann man zu Amy's Soul einfach nicht sagen.


Gregory Porter - Musical Genocide



Seine Musik bringt mich immer runter. Ich kann perfekt dazu entspannen und zeichnen. 



Er prägt den Electroswing total. Zu Parov Stelar kann ich immer gut tanzen und mitpfeifen. 



Kavinsky's Songs klingen alle ein bisschen spooky, aber trotzdem schön speziell. 



Joris Delacroix hat allgemein sehr cool Lieder, wie zum Beispiel auch "Air France" oder "Maeva". Der Remix macht aber seinen Song "She" noch ein Stückchen besser finde ich. Ich mag diesen eher ruhigen und nicht zu hektischen Electro



Ich liebe das Video zu What I Might Do. Die Tänzer sind so lässig. Da würde man am liebsten selbst immer mittanzen.


Soko - People Alyays Look Better In The Sun



Durch "I'll Kill You" bin ich erst auf Soko aufmerksam geworden. Ihr Album "I Thought I was An Alien" beinhaltet teilweise so schöne Lieder, dass ich's einfach kaufen musste. Und ich finde Soko hat Recht: Sonne macht doch auch wirklich alles schöner!


Gramatik

 

Auch ein ganz cooles Ding. Lief zuletzt bei der Heimfahrt von Prag nach München. Das Lied ist perfekt um im Auto mitzuwippen.


Cashmere Cat - Wedding Bells

 

Ich finde dieses Lied von Cashmere Cat hat so coole Element drin - die Glocken, die Flöte, das Klavier - einfach schön.