2/19/2014

Ich mit Dauer-Ohrwurm wegen dem Typen mit der Mütze

Wer die FräuleinsMixtape Facebookseite geliked hat, hat den Eintrag vielleicht schon gesehen: 

"Es tut mir leid, Schlager...wir werden einfach nie Freunde sein! Aber dieser Song von Marco Angelini und ich haben seit dem ersten Hören eine innige Liebesbeziehung! ♥"


 
Ja, ich steh dazu: Ich hab das Dschungelcamp geschaut. Und zwar fast regelmäßig! 
Und da war dieser Typ mit der Mütze. Marco wer? Kenn ich nicht. Was macht der?
Aha. Aha. DSDS, mh. Musik. Ahja. Cool! Cooler Typ - der macht bestimmt coole Musik. Und dann kam leider der erste Schock.
Schlager? 




Och nö! Das ist wirklich das einzigste Genre, dass ich nur leiden kann wenn ich mit der zweiten Maß intus auf der Wies'n auf Bierbänken rumhüpfe und "Aniiitaaa" singe. Gut, nicht gleich aufgeben.



Akustisch gefällt mir das ja schon besser! Viel besser. Und dieses Lied erfüllt, was wohl jeder Schlagerhit erfüllen soll. Denn wer das Lied einmal gehört hat, hat fortan einen ständigen Begleiter: den Ohrwurm. Wenn ich nur an dieses Lied oder den Titel denke, fängt es in meinem Kopf zu singen an. "Duuu uundd iichh"...Seht ihr! Schon wieder! 


Bin dann so von Video zu Video. "Mein Engel", "Wunder gibt es immer wieder". Nee, nee. Alles nicht mein Ding.

Es gibt ein Album (Best Of). Also gut, hören wir uns das auch noch an.

 


Außerdem cool auf dem Album: 
  • Tango bei Nacht
  • Ein Leben zu zweit    
Die neueste Single heißt "Heute Nacht"



Lieber Marco, ich sag dir jetzt mal was: 
Wenns nach mir ginge, brauchst du weder tanzende Weiber noch nen Lamborghini! Schnapp dir einfach deine Gitarre und bezauber die Menschen mit deiner wunderschönen Stimme!

Trotz alledem. Ich bewundere Marco's Talent in so vielen unterschiedlichen Musikrichtungen zu überzeugen. Und das mit viel Liebe zur Musik. Über Musikgeschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich kann nun mal mit der Schlagerseite absolut nichts anfangen, was aber ja nicht bedeutet, dass ich ihn als Musiker nicht schätze. Und das tu ich. Das ist n cooler Typ, der zu seiner Liebe steht und sich da - zum Glück - nichts schlecht reden lässt. 


Marco Angelini (Offizielles Profil)

Pressefotos "Mein Engel"