9/28/2013

Hallowed Ground And Heavy Haze


Diese zweite Blog-Schreiberin - gibt's die überhaupt noch? Antwort: JA!
In der letzten Zeit hat mir die Inspiration etwas gefehlt und ich hatte nicht wirklich supertolle neue Musik am Start. Alleine gestern sind aber vier Alben erschienen, die mich haben aufhorchen lassen. Hinterland von Casper (wodrüber Anna sicher noch ein bissl was zu erzählen haben wird), Gloria von Gloria (Klaas Heufer-Umlauf kann singen!), Fire Within von Birdy und The Great Escape von Claire.

Über letzteres werd ich Euch heute berichten. Während viele Münchner zur Zeit auf der Wiesn unterwegs sind, bringen diese vier endlich ihr Debüt-Album raus.

Die Band Claire besteht aus vier Musikern/Produzenten: Matthias Hauck, Nepomuk Heller, Florian Kiermaier  und Singer-Songwriterin Josie-Claire Bürkle. Ende 2012 gab es das erste Ergebnis der Zusammenarbeit: die EP "The Empire" - mit über 30.000 Clicks auf Soundcloud und der Aufmerksamkeit von Radiosendern, Labels, Blogs, etc.

Nähere/genauere Infos gibts auf www.claireofficial.com und in meinem ersten Post über die Band. Einfach die alten Einträge ein bisschen durchstöbern!

Seit gestern halte ich nun das Album in den Händen. Ich mag es sehr! Es ist keine Musik für jede Lebenslage, für mich ist's Musik für die "guten Tage" an denen alles Schlimme nicht ganz so schlimm ist ;-) Josie's Stimme braucht gar keine vielen Worte, finde ich.

Link zu The Empire auf Soundcloud
Dort findet ihr ebenfalls einige Remixes sowie die Single zu Broken Promise Land, welche hier in Deutschland aber anscheinend nicht erschienen ist. Wohl nur für US-Fans oder so. Aber wir haben's ja als Track Nummer Eins auf dem Album.


Andere Hörproben (leider wieder fast die gleichen wie im ersten Post, die Auswahl könnte wirklich etwas größer sein!): 
 Games

You Walk In Beauty



Ab Anfang November bis Mitte Dezember sind Claire auf Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mehr Infos auf Facebook.

PS: Live-Kostproben gibts natürlich auch! Zum Beispiel das wunderschöne In Two Minds.




9/27/2013

Das wars, auf dass was war



Das wars, auf dass was war
Zwischen all den Ficks auf dem Tisch aus dem Glas
Und hätt ich dich nie gekannt 
Wär der Ben bloß der Casper der rappt
aber du wärst nur die Frau von der Bar
Hätt ich dich bloß nie gekannt 

9/23/2013

Im Schein des Glitzervorhangs

Es glitzerten prächtigst: 

IAMJOT & MARY LOU...go Mary, go Mary!!!













© Nana


Es war mir ein Fest!

Bilder gibt's auch auf der Facebookseite: 
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.620006068052251.1073741831.524728290913363&type=3

©Nana heut ohne viele Worte & Greetings

9/21/2013

HER MIT DEM ZEUCH #1 - Gabi's Mixtape

Gabi's Mixtape


Liebe auf dem ersten Ton und Blick 1979 bis heute
The Godfather of Electro: Gary Numan


Der heißeste Import aus Down Under: INXS



Politisch, charismatisch und musikalisch: Midnight Oil



Noch ein Australisches Schmankerl: Hunters & Collectors


Manchester Rave mit den coolen Happy Mondays:


Möglicherweise noch cooler: The Farm


Die Manic Street Preachers als es Richey noch gab


2 wunderschöne Accoustics von den Manics:


Keine Filmstars, aber ein Ohren- und Augenschmaus: Suede



Die schönste Art, Aggressionen abzubauen: Therapy?


EXTREME gut: Hole Hearted und More than Words


Eine schöne Ballade von Tom Petty & the Heartbreakers:



Der heißeste Club-Sound Ende der 80er: Jungle Brothers:


Subtiler Trip Hop von Massive Attack:


Ein Star bei Massive Attack und auch Solo: Horace Andy


Zu denen schwing ich am liebsten das Tanzbein: Stereo MCs


Absolute Dance Heroes: The Prodigy


9/19/2013

Kassetten-News

YEAH YEAH YEAH! 

Kassetten-News

Ein Auszug aus meinen Neuentdeckungen:


#1
Nils Brunkhorst
Ziemlich lässig wie ich finde...

 

       


#2 
EMINEM
Mein Rapking is wieder da! 


#3
Alligatoah
Willst du mit mir rodeln gehen?


#4
Schiller 
Opus. Ein Album - da fehlen mir die Worte! 
Gänsehaut & Atemstillstand. 


#5 
Walk Off The Earth
Ich feier diesen Song!



Greetings!
 





9/16/2013

HER MIT DEM ZEUCH!

Musik ist deine Leidenschaft und deshalb fallen dir sofort ne Menge Hits zu nem Thema ein?
Du hast mal ein Mixtape geschrieben und wolltest es schon immer mal der Welt zeigen?
Ne Reihe an Songs die für dich viel bedeuten und die du mit tollen Erlebnissen verbindest?

HER DAMIT!

Einfach auf Facebook ne Nachricht an Fräuleins Mixtape oder per E-Mail an fraeuleinsmixtape@gmail.com

Dann wird deine Playlist gebloggt und wir erfreuen uns an neuer Musik!

Greetings


9/03/2013

NO MAN



Cave Rave...
Es gibt KEIN Album, dass den Sommer besser mit Musik beschreibt wie dieses. Flotte Tanzmusik für Herz und Seele! Laut mitsingend im Auto, Fenster natürlich unten und die Sonnenbrille auf der Nase.

Wie es wird schon Herbst?
Ach, totaler Blödsinn! Hör doch! Es ist SOMMER! ♥