11/28/2012

Ein Geburtstagspost!


Von: MadameHeldenhaft
Für: Fräulein Nass
Datum: 28.11.2012 ; 22:38Uhr

Meine liebe Anna!
Heute wirst du 19 Jahre alt und ich mag dir einen Song "widmen". Einen Song den du magst, lange kennst und der mich an dich erinnert. Ist vielleicht a bisserl ein ausgelutschter Song bei uns, aber es ist mein "Anna-Song".



Warum der Song mich an dich erinnert? Dafür gibts viele Gründe. Er war auf dem "Mega-Mix für Steffili" den du mir zusammengemischt hast, als wir uns noch gar nicht soooo lange kannten. Fand ich damals total lieb von dir :) Frittenbude stammen aus München - du stammst aus München! Einmal hab ich das Liedchen gehört kurz bevor ich zu dir an die Isar gefahrn bin um dich zu besuchen. Bei der Zeile "Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker!" muss ich einfach jedes Mal lächeln. Du bist schon so ein kleiner freier Vogel der macht, wonach ihm der Sinn steht also passt die Zeile zu dir.


So - bevor ich zu sentimental werde, hör ich lieber auf. Nochmal Happy Birthday und Danke, dass du mir ne richtig gute Freundin geworden bist. Trotz aller liebgewonnenen Unterschiede! :)

Besos y Abrazos
Steffili



11/26/2012

TopTen - Die heldenhafte Version

Steffi's 10 Lieblingssongs im November (aber nur in Listenform :P) :

1) Taylor Swift - Holy Ground
2) Ellie Goulding - Dead In The Water
3) Taylor Swift - State Of Grace
4) Lana Del Rey - Ride
5) Cro - Ein Teil
6) Bat For Lashes - Daniel
7) Marteria, Miss Platnum & Yasha - Lila Wolken
8) Xavier Naidoo - 20.000 Meilen
9) Alin Coen Band - Ich War Hier
10) Animal Kingdom - White Sparks

(Wer in die Songs reinhören will, youtube fragen und selbst auf die Suche nach funktionierenden Videos machen :P)

 

TopTen

Anna's November Top 10
  
1. M83 – Midnight City

Der Beat! Der Beat! DER BEAT!


2. Alin Coen Band – Festhalten

Liebe ich dich auch oder mag ich dich?
Warum es wohl so zusammen fällt, dass die Zuneigung sich nicht die Waage hält?!


3. Shout Out Louds – Please Please Please

http://vimeo.com/853108

4. The Vaccines – No Hope

Wenn es hoffnungslos aussieht, dass man je erwachsen wird. Muss man überhaupt erwachsen werden? 
5. You Say France & I Whistle – Attaboy 



6. Sigur Rós – Fljótavík

Bei diesem bezaubernden Lied bleibt meine Welt immer für einen kurzen Augenblick stehen...


7. Cro – Lange Her 

8. Bonaparte – Point & Shoot 



9. Benjamin Francis Leftwich - Sophie
Oh...♥


10. Booka Shade – Donut (Interpretation)

Und noch ein bisschen Elektro-Kram zum Schluss! 



Musik
"Die Melodie, zu der die Welt der Text ist.“


11/25/2012

Ich War Hier



Ich werde meine Hand tättowieren- ich lass los.
Ich will auch meinen Kopf formatieren- er wehrt sich bloß.
Und wenn ich glaub ich hab mich gefangen, dann kippt's auch schon, doch ich will nichts verlangen.
Es sieht zwar nicht nach Chancen aus, doch den Kurs den halt ich -volle Kraft vorraus.

Ich schreib auf deine Mauer- hier die Tür.

Und ich renne fest dagegen, damit ich irgendetwas spür.
Und je mehr ich deine Nähe such, desto weiter rückst du fort.
Und obwohl ich mich dafür verfluch werf ich die Hoffnung nicht ganz über Bord.

Die Lösung fehlt und ich überleg- ich muss ganz weit weg,

also mach ich mir den Plan und beweg mich nicht vom Fleck.
Und wenn ich glaub ich habs überwunden, wird gleich neuer Anlass erfunden.
Ich versuchs, schau her!
Schon wieder ein Versuch mehr.

Ich schreib auf deine Mauer, dies ist der Weg.

Und ich kratze an den Fugen, damit sich irgendetwas regt.
Und je länger ich auf der Stelle trete, desto mehr verlierts an Sinn.
Weil es nicht mal einen Schritt weiter geht, ich verliere mich bloß darin.

So sehr ich es bedauer, schaff ich's nicht bis zu dir.

Und ich schreib ich auf deine Mauer 'ich war hier' .
Und je weiter ich mich dann entfern', desto leichter fällt's, zu verstehen.
Ich weiß du magst mich auch sehr gern mit etwas Abstand.
Versehen.

11/14/2012

Musikalisches Highlight!

KAABOOM!
Musikalisches Highlight!

Dry The River im Atomic Café!

Ich bin immer noch leicht geflasht und vermutlich brauche ich auch noch ein wenig, bis ich diesen Abend verarbeitet habe.

Es war zu fantastisch! 
Die Kids Of Adelaide waren coolerweise Support-Band und die neuen Songs sind soooo wunderbar!
Das neue Album „Home“ kann ich Jedem nur wärmstens ans Herz legen! Gibt’s ab 16.11.2012! Ziemlich, ziemlich stark! Ich hätte den Jungs eh wieder stundenlang zuhören können...

Home 
 
Forgiveness 2


Dry The River. Live...der Wahnsinn! Obwohl die Typen aussehen wie die absoluten Nerds – Verzeihung – sind die viel zu cool! Die haben einfach gerockt und zumindest mich und meine Konzertbegleiter komplett umgehauen und überzeugt von ihrem Können!

New Ceremony 


History Book 
 

Für die Zugabe hat sich die Band mitten ins Publikum gestellt. Ein Feeling! Das lässt sich nicht beschreiben! Unfassbar schön! 

 
Diese Band steht seit gestern bei mir ganz weit oben! Falls ihr also die Chance habt auf ein Konzert der Londoner zu gehen – tut es!

Bis jetzt das beste Konzert 2012!

Die Kids of Adelaide und auch die Jungs von Dry The River haben prächtigst vor dem Siber-Vorhang geglänzt! 

Danke Atomic Café für diesen Konzertabend! ♥

11/10/2012

Lana Del Rey

Geschrieben von MadameHeldenhaft

Liebe Freunde und Leser dieses Blogs!
Heute widmen wir uns etwas mehr dem Mainstream. Ich werde Euch ein bissl was über die wunderbare Lana Del Rey erzählen.

Von manchen Kritikern wird sie ja als Pop-Barbie und Pop-Sternchen erster Güte abgestempelt. Mag sein, dass sie die eine oder andere OP über sich hat ergehen lassen nur um so auszusehen wie sie halt nun mal aussieht. SO WHAT?!

Je länger und öfter ich ihre Musik höre umso sensationeller finde ich sie. Angefangen hat natürlich alles mit dem wunderbaren Song Video Games. Ich würde Euch ja gerne die Studioversion posten aber da kommt uns die GEMA dazwischen. Daher gibts ein Video von Lana's Auftritt bei Ina's Nacht.







Als nächstes kam mein Dauerfavorit des Albums, nämlich Born To Die. Ich liebe die Kombi aus Streichern, Lana's Stimme und dem Text.





Am 16.11.2012 wird die "Paradise Edition" ihres Albums erscheinen, das zusätzlich zum Album so wie man's schon in den Läden findet, noch eine CD mit 8 weiteren, neuen Songs enthält. Ich persönlich freu mich schon sehr darauf. Eventuell werd ich den neuen Songs nochmal einen extra Post widmen. Als Vorgeschmack gibts den ersten Song auf der CD mit dem Titel Ride.



Lana hat angedeutet, dass vielleicht sogar gar kein zweites Album veröffentlichen wird, denn sie hätte schon alles gesagt, was sie sagen wollte. Fände ich persönlich sehr schade.

Enjoy it while it lasts! 

PS: Für alle die sich fragen, wie das Debüt-Album heißt. Es heißt genauso wie der Song - "Born To Die" :)




11/09/2012

Wers dieser Cro?





Ja, gute Frage! Was bzw. wer steckt denn hinter dieser komischen Panda-Maske?   Einerseits find ich diese Maske unnötig – andererseits ist das einfach sowas von intelligent! Muss stark sein! Kaum verwandelt man sich in einen Panda, ist man der Star schlecht hin. Zieht man die Maske daheim wieder ab, kann man gemütlich um die Ecke einkaufen ohne, dass der ganze Supermarkt „SUNNY! OHOHOHOH!“ grölt!

Halt Stopp! Darum geht’s aber ja gar nicht! Geht ja um Musik, nin?

Ich gestehe, dass ich Cro anfangs boykottieren musste weil ich immer kein Freund von mediengepushten Künstlern bin. Ich weiß, dass das auch ein bisschen dämlich, kindisch und blöd ist aber ich habe mich gesträubt, dieses komische Lied was ständig und immer und überall läuft anzuhören. Als dann schon jeder den Sommer-Hit „Easy“ kannte nur ich nicht, fühlte ich mich ausgeschlossen! Wie gut, dass ich auch mal bis Viva gezappt hatte (bei den Fernsehkanälen ganz hinten), da gerade Easy lief und ich somit Gelegenheit hatte, das mal nicht wegzuschalten.
Okay! Gut! Super Song! Macht absolut gute Laune! Kann man nicht abstreiten.
Ich habe mich ergeben!

Easy 



Als ich vor lauter EASY nichts mehr hören konnte, habe ich andere Lieder vom Carlo ins Visir genommen und doch ein paar für gut befunden!

 Hi Kids



Super Gelaunt 



Hi Kids ich bin Anna. Werft den Arm Hoch und gebt mir ein Hallo! HAAALLOOO!
Ja, ja, ja genauso, nur dass es sich bei Carlo wohl besser reimt…

Kein Benz



Ein Teil


  
Konfetti 



Das Raop-Album gibt’s ja jetzt auch schon seit Juli oder so. Auch wenn ich einzelne Lieder ganz gerne mal höre, reicht meine Begeisterung letztendendes nicht aus um das ganze Album zu haben.

Den Musik-Style aus etwas Indie, Pop, Rap und Eigenem (von Cro als „Raop“ bezeichnet – eine Mischung aus Rap und Pop) finde ich aber grundlegend cool und picke mir bestimmt weiterhin gute Lieder raus! 

Wir Waren Hier


Mein Lieblingssommergutelaunetanzlied! 


UPDATE: 
Mittlerweile habe ich dank meiner privaten Musik-Austausch-Börse endkrass viel Zeug von Cro und finde das jetzt cool und feier das und finde vorallem die alten Sachen stark und find den Typen da irgendwie sympathisch und würd gern mal ne Runde mit ihm abhängen. Prösterchen!